• Jobs Job bei mod IT Services GmbH

IT-Consultant (m/w/d) Enterprise Service Management

mod IT Services GmbH

Einbeck, 37574

Einbeck

Als IT-Dienstleister rund um Digital Workplace, IT Security und Enduser Services bieten wir von der mod It Services GmbH sowohl erfahrenen IT-Koryphäen als auch jungen Talenten spannende Möglichkeiten, sich nach persönlichen Skills und Interessen einzubringen. Mit flachen Hierarchien und umso höheren Ansprüchen arbeiten wir mit 200 MA im Teamplay für den Erfolg unserer Kunden. Was uns ausmacht? Unsere offene von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur, spürbar auf allen Ebenen. Hinzu kommt: Wir sehen moderne Technologien und stetige Weiterbildung als Grundlage für zukunftsweisende Geschäftsprozesse. Darum sind neueste Hardware, aktuelle Anwendungen und top Fortbildungsoptionen bei mod Standard. Als Teil der accompio Gruppe erweitern wir immer wieder unsere Expertise und betreuen Kunden im internationalen Umfeld. Um unseren Wachstumskurs zu halten, erweitern wir unser Team und suchen dich nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-Consultant (m/w/x) Enterprise Service Management am Standort Einbeck Wa bieten wir dir: Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres freundliches Betriebsklima, hier bist du von Anfang an ein Teil von uns Einarbeitung mit ,,Job-Pate" Hervorragende Entwicklungschancen, Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit / Homeoffice Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV Jobrad Hundefreundliche Offices 30 Tage Urlaub Dein Job: Spannende und herausfordernde IT-Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Konzernen Unterstützung im Projektmanagement und Durchführung von Projekten Begleitung beim Analysieren, Designen, Optimieren und Implementieren von IT-Betriebsprozessen im Bereich ITSM Konzeptionieren und Umsetzen / Durchführung der technischen Implementierung von automatisierten Prozessen für IT- und non-IT Services Entwicklung und Einführung von workflowbasierten Prozessen Hochwertiger 2nd-Level-Support nach ITIL für unsere Bestandskunden Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung im IT-Umfeld, alternativ relevante Berufserfahrung oder Affinität für IT und Betriebsprozesse Leidenschaft für die IT und den Wunsch, sein Hobby zum Beruf zu machen - von Vorteil, aber kein Muss Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse, Projektmanagement und aktuelle Themengebiete innerhalb der IT Erste Einblicke in die Prozessberatung Grundkenntnisse über Matrix42® oder vergleichbarem Produkt Verständnis für IT-Infrastrukturtechnologien und Service-Automatisierung Erste Erfahrungen in der Anwendung von ITIL und Grundwissen in der Prozessmodellierung Einschlägige Kenntnisse im Bereich Microsoft® Windows Powershell, JavaScript und MSSQL Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen sowie gute Englischkenntnisse Wir freuen uns auger 2nd-Level-Support nach ITIL für unsere Bestandskunden Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung im IT-Umfeld, alternativ relevante Berufserfahrung oder Affinität für IT und Betriebsprozesse Leidenschaft für die IT und den Wunsch, sein Hobby zum Beruf zu machen - von Vorteil, aber kein Muss Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse, Projektmanagement und aktuelle Themengebiete innerhalb der IT Erste Einblicke in die Prozessberatung Grundkenntnisse über Matrix42® oder vergleichbarem Produkt Verständnis für IT-Infrastrukturtechnologien und Service-Automatisierung Erste Erfahrungen in der Anwendung von ITIL und Grundwissen in der Prozessmodellierung Einschlägige Kenntnisse im Bereich Microsoft® Windows Powershell, JavaScript und MSSQL Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen sowie gute Englischkenntnisse Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme Bei Fragen zur Stelle erreichst du mich unter: Annika Mies, HR-Recruiting a.

mies[AT]it-mod.de Referenznummer YF-4262 (in der Bewerbung bitte angeben) 0160 3754 285

Citrix IT-Systemadministrator (m/w/d)
   mod IT Services GmbH (Einbeck)

Senior Cyber Security Consultant (m/w/d) Operational Technology (OT)

IT-Consultant (m/w/d) Enterprise Service Management